ft_see1

Expertise

Unsere Mandanten schätzen unsere Diskretion und respektieren uns wegen unserer langjährigen Erfahrung mit vielschichtigen Fragestellungen komplexer Finanzierungen, dem neutralen und unbelasteten Blickwinkel hinsichtlich unternehmenskritischer Herausforderungen und nicht zuletzt wegen unserer ziel- und lösungsorientierten Arbeitsweise. Wir kennen uns im Umfeld des Mittelstandes bestens aus, wir wissen um dessen Schwächen, aber wir kennen und verstehen auch seine Stärken.

Corporate Finance

Wir unterstützen das Management oder begleiten den Unternehmer als externer CFO im Rahmen konkreter Aufgabenstellungen.
In Rahmen eines Projektes definieren wir gemeinsam mit dem Mandanten die Ausgangssituation, das realistisch machbare Ziel und begleiten ihn bis zum erfolgreichen Projektabschluss.
Unsere Mitarbeit fokussiert auf die Unternehmensfinanzierung mit all ihren Facetten, M&A Transaktionen sowie auf Situationen der Restrukturierung und Sanierung.
In Restrukturierungsphasen oder in Wachstumssituationen, verbunden mit der Aufnahme von Investoren oder strategischen Partnern vertreten wir die Interessen des Unternehmers durch die Übernahme von Beiratsfunktionen.

Managementberatung

Wir verstehen uns als Sparringspartner auf Augenhöhe und bringen unsere Erfahrung und unser Know-how konsequent ein. Wir legen den „Finger in die Wunde“, sprechen Tatsachen offen und direkt an. Damit sind wir nicht immer bequem, bringen unsere Mandanten aber empathisch ans Ziel.

Comments are closed.